muse | business solutions | design

The Creative Design Agency

BUSINESS BAY | DUBAI

OFFICE TOWER INTERIOR DESIGN AND 3D-ANIMATION

INTERIOR DESIGN UND 3D-ANIMATION FÜR EIN NEUES BÜROGEBÄUDE

Nachdem 3 andere Agenturen bereits nach der Pitch-Phase ihr Bestes gegeben hatten wurde muse gebeten ein komplett anderes Design als in Dubai üblich - futuristisch und modern zu entwerfen. Damals gab es die Business Bay an sich noch gar nicht, sondern alles bestand nur aus Sand. Die Lobby, die ursprünglich rechteckig war wurde zum Meeting-Raum in der Mitte der Empfangshalle und griff die organische Struktur der Architektur auf. Wir brachten den gleichfalls rechteckigen Swimming-Pool vom Keller auf das Dach - und kreierten eine relaxte Chill-Out-Area. Es wurden Broschüren und ganzseitige Anzeigen in den Gulf-News geschaltet, sowie Verkaufsvideos mit Teilen unserer Präsentation erstellt.